Im Bildungscampus befinden sich außer unserer Grundschule das Sonderpädagogische Förderzentrum, eine Realschule, ein Gymnasium und die ersten Jahre auch die soziale FOS (=Fachoberschule).

Zum Bildungscampus gehört die sogenannte „Campusmitte“, ein Gebäude, das über einem Glasgang mit der Grundschule verbunden ist. Durch diesen gehen die Kinder zu den Turnhalle, zur Mensa und zur campusübergreifenden Bibliothek.

Die Turnhallen in der Campusmitte nutzen Grundschule und Förderzentrum, die im Sportpark vorwiegend Realschule, Gymnasium und FOS. Die weiteren Sporträumlichkeiten (Tanzsaal, Judoraum und diverse Mehrzweckräume) und das geräumige Schwimmbad können alle Schulen nutzen.

Angrenzend an die Hallen befinden sich die großzügigen Außenanlagen – ideale Bereiche für Leichtathletik – und der Skaterpark, der auch von der Öffentlichkeit gut genutzt wird.

Blick auf den Durchgang

GSF (Bereich Grundschule & Förderzentrum)

Campus-Mitte (von allen Schulen genutzt)