Liebe Eltern,
Liebe Erziehungsberechtigte,

Wir freuen uns sehr, dass Ihr Kind zum kommenden Schuljahr 2024/25 die Grundschule an der Helmut-Schmidt-Allee besucht und Sie somit die Möglichkeit haben, Ihr Kind bei uns im Kooperativen Ganztag anzumelden.

Vorrangig erhalten Familien sicher einen KoGa Platz, die sich am der Tag der Schuleinschreibung anmelden.

Falls Sie Ihr Kind zur Betreuung am Nachmittag anmelden möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

• Schritt 1: Melden Sie Ihr Kind über den KitaFinder der Landeshauptstadt München bei uns im KoGa an. Registrieren Sie sich hierzu im Elternportal des KitaFinder unter folgendem Link

Die Anmeldung muss bis spätestens Freitag, 22.03.2024 erfolgen. Anmeldungen die nach dem 22.03.2024 bei uns eingehen können unter Umständen nicht mehr berücksichtigt werden.

• Schritt 2: Füllen Sie nach der Anmeldung im KitaFinder den Buchungsvertrag und das Sepa-Mandat (siehe Formulare) vollständig aus und schicken es unterschrieben und im Original bis spätestens Freitag, 29.03.2024 per Post an folgende Adresse:

Diakonie München und Oberbayern
    Verwaltung Helmut-Schmidt-Allee
    Oselstraße 31
    81245 München

Gerne nehmen wir Ihren Buchungsvertrag und das Sepa Mandat auch persönlich bei der Schuleinschreibung am Mittwoch, 13.03.24 entgegen.

• Schritt 3: Sie erhalten den von uns gegengezeichneten Buchungsvertrag als Bestätigung zurück.

Bitte beachten Sie, dass mindestens 5 Betreuungsstunden pro Woche gebucht werden müssen!

Neuanmeldungen außerhalb der Schuleinschreibung kommen derzeit auf eine Warteliste, da in diesem Schuljahr bereits alle Plätze belegt sind und wir für das neue Schuljahr noch keine festen Zusagen machen können.

Falls Sie noch Fragen haben können Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an uns wenden (siehe Kontakt).

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!