Schulmaskottche Leo freut sich auf Ihr Kind

Informationen zur Einschulung an der Grundschule Freiham

• Infoabend zur Schuleinschreibung, zum Kooperativen und gebundenen Ganztag ist am Mittwoch, 21.2.2024

Frau Wobido stellt bei diesem Vortrag das Prozedere zur Schuleinschreibung und auch zum geb Ganztag vor, Frau Lenfert (neue KoGa-Leitung) zum kooperativen Ganztag.

• Schuleinschreibung findet am Mittwoch, 13.3. von 14.00 Uhr – 19.00 Uhr statt.

Die Screenings finden in Kleingruppen mit ca. 8-9 Kindern statt. Diese Termine werden vorab vergeben. Wir bitten die Eltern der neuen Erstklässler dringend, mit dem Kind pünktlich zum Termin zu erscheinen.

Parallel dazu füllen die Eltern die benötigten Unterlagen aus und können im Anschluss bei Kaffee & Gebäck untereinander Kontakt und zu aktuellen Eltern aufnehmen…

Vorrangig erhalten die Familien sicher einen KoGa-Platz, die sich am Tag der Schuleinschreibung anmelden.

Einen Platz in einer gebundenen Ganztagsklasse vergibt Frau Wobido nach Abschluss aller Gespräche mit interessierten Familien.

Diese Kennenlern- und Beratungsgespräche finden in der Einschreibewoche vom 11.-15.3. vormittags und nachmittags statt.

Termine werden ab dem Infoabend (21.2. in der Mensa) und an den folgenden Tagen über das Schulsekretariat (089/233 652 00) vergeben.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf und lassen sich einen Termin geben, wenn Sie Interesse haben, dass Ihr Kind in den gebundenen Ganztag gehen soll.