Seit 19.9.2019 hat ein Gremium aus Schulleitung, Lehrerschaft und Elternvertretern den ehrenamtlichen „Förderverein der Grundschule Freiham e.V.“ gegründet.

Seither wurden im Sommer 2020 für die Viertklässler Fahrradhelme zum Ausleihen für die Teilnahme aller Kinder am Jugendverkehrsschultraining angeschafft.

Im neu eingerichteten Robotikraum fehlten Rechner zum Programmieren der kleinen Roboter. Dazu konnten zum Start der Robotik AG im Oktober 2020 aber 5 Calliope Mini finanziert werden.

Dank eines großzügigen Spenders konnten für den Nikolausbesuch im Dezember 2020 Nikolaussäckchen und Schokoladennikoläuse finanziert werden.

Um die in der Pause eingesetzten Streitschlichter optisch besser erkennen zu können, wurden im Dezember 2021 von den Mitgliedsbeiträgen 50 grüne Leuchtwesten (in 2 verschiedenen Größen) gekauft.

Wenn Sie solche oder andere Projekte bzw. Anschaffungen (mit)finanzieren möchten, freuen wir uns über eine Spende auf dem Vereinskonto:

IBAN:  DE78 8306 5408 0004 1939 89
BIC (Swift-Code): GENO DEF1 SLR (bei der Deutschen Skatbank)

Bis zu einem Betrag von 200.-€ gilt der Überweisungsbeleg auch als Spendenbescheinigung. Bei größeren Spendenbeträgen stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Über den Förderverein werden die Regierungsgelder für die eingesetzten externen Partner weitergeleitet. Die Schulleiterin plant und organisiert als Vorsitzende des Fördervereins unentgeltlich den gebundenen Ganztag, so dass die ausbezahlten Gelder komplett für Projekte im gebundenen Ganztag genutzt werden können.

Der Förderverein bezahlt von den extra dafür von BrotZeit e.V.zur Verfügung gestellten Geldern die an der Schule tätigen BrotZeit-Helfer/innen mit einem Unkostenausgleich. Das Essen für das tägliche Frühstück spendet LIDL.

Ohne unseren Förderverein bzw. dessen tatkräftigem Vorsitz könnte die Schule nicht das bewirken, was sie derzeit tut.

2. Vorsitzender ist Herr Steinmetz (Elternteil) – Kassenwartin ist Frau Varga (Eltern) – Protokollantin Frau Schneider (Lehrerin) – die 2 Revisoren Frau Schröter (Lehrerin) und Frau Duriqi (Eltern)